Live-Looping Konzert: Inami, Wagner, Maspoli


  Freitag, 24.Mär.06
  Veranstaltungsraum
  Sunao Inami (Japan) - Laptop
Bernhard Wagner - Gitarre, Loops
Flavio Maspoli - Keyboards
  Konzert Freitag, 24.Mär.06, 21.00
   detailed description 











 
  Sunao Inami (Japan) - Laptop [http://www.cavestudio.com]

Der japanischen Computermusiker Sunao Inami aus Kobe gastiert auf seiner diesjährigen Europa-Tournee auch in Zürich. Sunao begann als 13-jähriger mit Synthesizern zu experimentieren und wurde daraufhin bald von einem Fernsehstudio als Sound-Effekt-Spezialist angeheuert. Mit seiner grossen Kenntnis der analogen und digitalen Synthese ist er heute eine Schlüsselfigur der Wavetablesynthese.
Sunao kreiert live mit seinem Powerbook (Reaktor5, Live4) eine experimentelle elektronische Musik, die sowohl abstrakt-minimalistisch wie auch beat-lastig daherkommt. Er ist in der japanischen Musik-Szene sehr aktiv (unter anderem hat er an dem Remix-Projekt des Yellow Magic Orchestra 'Technopolis 2000-00' teilgenommen), führt sein eigenes Plattenlabel
electr-ohm, organisiert schon seit Jahren zweimal im Monat Konzerte, die man live im Internet mithören kann ([http://www.cavestudio.org/cue/live_from_far_east/broadcast/]) und ist sowohl in Europa wie auch den USA schon mehrfach aufgetreten.
Auf der Japan-Tournée von Koch-Schütz-Studer im letzten Herbst war er bei einigen Konzerten mit von der Partie. Veröffentlicht hat er seine Musik sowohl auf seinem eigenen Label wie auch bei europäischen und amerikanischen Firmen.

Bernhard Wagner - Gitarre, Loops [http://nosuch.biz]

Bernhard Wagner begann 1982 elektrische Gitarre zu spielen und ist seit 1986 Gründungsmitglied verschiedener musikalischer Formationen, (Heart Garage, Zürich; brachland, Zürich; Conveyor Belt, Zürich; u.a.) deren Hauptinteresse die freie Improvisation ist.
Er genoss eine mehrjährige Ausbildung in klassischer Gitarre und Jazz. 2004 wurde er an mehrere internationale Musikfestivals eingeladen und trat dort auf: Loopstock Kalifornien/USA, Cambridge Loopfest UK, Y2K4 Santa Cruz/USA, Norberg Festival Schweden, Looper's Delight J Kobe/Japan. Mehrere Konzerte in Melbourne, Australien. 2005 Produzierte er das 1st International Loopfestival Zürich ([http://loopfestival.com]). Im gleichen Jahr erschienen mehrere CDs auf denen er massgeblich mitwirkte.

Flavio Maspoli - Keyboards [http://www.moe.cc/]

 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815