InformaTON


  Samstag, 29.Sep.07 - Sonntag, 30.Sep.07
  Ausstellungsraum
  Samstag 29. September 21.00h

Sonntag 30. September 19.00h



InformaTON ist eine tänzerische Auseinandersetzung mit der alltäglichen Berufung.

Im Raum verteilte Bewegungsmelder, Sensoren und Schalter, welche bei Betätigung
akustische Signale und Geräusche auslösen, bilden die technische Grundlage der
Klangspielfläche. Zwei Tänzerinnen durchleben in jener Fläche einen Tagesablauf,
der von Überreizung und Höchsterwartung gezeichnet ist.

Tänzerinnen: Signe Koefoed | Gry Raaby Madsen
Tech. Konzept: Paul Scheytt | Balz Isler

www.tapemosphere.org
   images  detailed description 






 

 

 

 



 

   top 





 
  Balz Isler, in Zürich aufgewachsen.Nach Performance- Studien in Hamburg setzt er heute an der HFBK Hamburg seine Kunststudien fort. Seine künstlerischen Tätigkeiten bewegt innerhalb und zwischen Komposition von Klang und Raum, Install/aktionen, Konzert und Peformancetheater.

Paul Scheytt, geboren in Süddeutschland, studiert derzeit an der FH Hamburg Medientechnik.
Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Sounddesign und Psychoakustik.
Neben seinem Studium arbeitet er an verschiedenen künstlerischen Projekten. Hierbei beschäftigt er sich sowohl mit der technischen Ausarbeitung von Klängen und Geräuschen, als auch mit der kreativen musikalischen Interpretation des Themas.

Signe Koefoed in Dänemark (Dk) geboren, studierte auf der “Contemporary Dance School Hamburg“ und schloss ihre Ausbildung 2006 ab. Anschließend absolvierte sie eine Weiterbildung bis ins Frühjahr (07). Sie besitzt Backgrounds und Bildung in Schauspiel und “physical theater” (DK 97.) Arbeitet heute als Freiberufliche Tänzerin und ist tätig als co-choreographer /Tänzerin in RaaKo & Co./eigene Produktionen.

Gry Raaby Madsen in Dänemark (Dk) geboren, studierte auf der “Contemporary Dance School Hamburg“ und schloss ihre Ausbildung 2007 ab. Sie besitzt Backgrounds und Bildung in afrikanischen tanz und “physical theater” (97-00.) Arbeitet heute als Freiberufliche Tänzerin und ist tätig als co-choreographer /Tänzerin in RaaKo & Co./eigene Produktionen

 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815