Segmente: Jodi Cave (UK)

Event

Donnerstag 07.02.2008

Segmente: Jodi Cave (UK)

Künstler
Jodi Cave
Pe Lang

Konzert:

Jodi Cave (UK) & Pe Lang (CH)



Die Segmente Reihe wird durch den Popkredit der Stadt Zürich unterstützt

Jodi Cave (UK)
Der in Yorkshire wohnhafte Jodi Cave spielt elektro akustischen Minimalistischen Sound Kompositionen, seine derzeitige CD Myria die auf dem NY Label 12k letzten Sommer herauskam zeigt seinen feine beherschung von Microsound Eingriffe und eine klare Vorliebe für minimale Soundscapes. Ausgangspunkt seiner Kompositionen sind Fieldrecordings, Klarinetten Töne und Mikrophon Snipsel die er manipuliert und prozessiert und zu einer weiten und klaren Landschaft aus Tönen gestaltet, eine Landschaft die scheint, als wäre sie von einer feinen Schicht Neuschnee bedeckt die in der Sonne glitzert.
Experimentell-avantgardistische Ambient-Klang-Kompositionen. Er hatte im 2006 eine Artist in Residence Stelle am Ircam in Paris. Er benutzt haupsächlich Max/MSP.

Pe Lang (CH)
Pe Lang, Musiker,Forscher und Programmierer, arbeitet als freischaffender Künstler in Richterswil, Zürich. Sein besonderes Interesse liegt im Klang, dem dazugehörigen Raum und Ihrer Verbindung zueinander. Mit einer Kombination aus elektromechanisch -akustischen Klangobjekten und Analoger/Digitaler Synthese führt er den Zuhörer auf eine Grantwanderung zwischen konstruierter und passierter Klanglandschaft.
[www.pelang.ch]