Event

Samstag 30.10.2010

IGNM Zürich: Studer & Frey

30. Oktober 2010, 20.30 Uhr

Konzert und CD/DVD-Taufe: Studer & Frei

Daniel Studer, Kontrabass
Peter K Frey, Kontrabass

In Zusammenarbeit mit der IGNM Zürich (www.ignm-zuerich.ch).

«... in gängige Formeln lässt sich dieses Musizieren kaum zwingen, denn es ist ständig im Fluss und doch bei der Sache, bleibt konsequent und überrascht doch immer wieder. Es ist ein Musizieren, das unaufdringlich und doch frisch bleiben kann, das nicht Kategorien oder Denkmuster bestätigen soll [...]. All dieses Material wird hier so ganz selbstverständlich zur Klangrede, zu einem Dialog, frei und doch gebunden, improvisiert und doch wie komponiert: Wobei alles Ostentative fehlt. Die beiden diskutieren am Material, aber sie verbohren sich nicht darin. Dafür haben sie viel zu viel Esprit [...].» (T. M.)