ASMUS TIETCHENS & dj Zipo

Event

Samstag 21.02.2004

ASMUS TIETCHENS & dj Zipo

asmus tietchens ist einer der wichtigsten aktiven der geräuschmusik und seit den 60er jahren aktiv. sein schaffen umfasst über 60 einzelveröffentlichungen in aller welt. er hat publiziert bei labels wie staalplaat, soleilmoon, die stadt, auf abwegen, ritornell/mille plateaux, crouton, korm plastics, multimood, u.a. 2003 erhielt asmus tietchens den karl-sczuka-preis für seine arbeit 6 heidelberger studien, in der er die geräusche einer großen druckmaschine zu eigenen kompositionen verarbeitet
hat.

mit zum programm gehört ein auftritt von dj zipo
[aufabwegen], der vor und nach dem konzert geräuschmusik-collagen auflegen
wird. evtl. gibt es auch ein live duo zwischen tietchens & zipo.

Als Teil der Reihe segment| e