[Notice] session_start() [function.session-start.php]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/var/cache/php-sessions) failed: Permission denied (13)

GET /archive/hommage-a-gottfried-honegger

Line 382 in /home/desetive/www/walcheturm.ch/framework/control/Session.php

Source

373 
374 			// Allow storing the session in a non standard location
375 			if($session_path) session_save_path($session_path);
376 
377 			// If we want a secure cookie for HTTPS, use a seperate session name. This lets us have a
378 			// seperate (less secure) session for non-HTTPS requests
379 			if($secure) session_name('SECSESSID');
380 
381 			if($sid) session_id($sid);
382 			session_start();
383 
384 			$this->data = isset($_SESSION) ? $_SESSION : array();
385 		}
386 
387 		// Ensure session is validated on start
388 		$this->expireIfInvalid();

Trace

Hommage à Gottfried Honegger « Kunstraum Walcheturm
header DSC6376

Event

Sonntag 29.11.2015

Hommage à Gottfried Honegger

29. November 2015 17h

ensemble für neue musik zürich

Hommage à Gottfried Honegger
für Sextett von Hans-Peter Frehner UA

Eine Hommage in 12 Sätzen, im Auftrag von Bettina Egger zum hundertsten Geburtstag ihres Vaters Gottfried Honegger, der am 12. Juni 2017 stattfinden wird.
Komponiert in seinem neunundneunzigsten Lebensjahr mit einer Gratulation zu seinem achtundneunzigsten Geburtstag.

01. Lieber
02. Gottfried
03. Honegger
04. Komma
05. wir
06. gratulieren
07. Ihnen
08. herzlich
09. zum
10. achtundneunzigsten
11. Geburtstag
12. Epilog: rot, blau, gelb, weiss, schwarz

Ich habe mich zu meiner Arbeit an der Hommage à Gottfried Honegger von den Tableau-Reliefs von Gottfried Honegger inspirieren lassen, die mir grossen Eindruck machen und die für mich eine grosse Ruhe ausstrahlen.
Um ihm und diesen Werken meine Referenz zu erweisen, habe ich mich für mein Kompositionsmaterial nicht in deren Systematik vertieft, sondern diesen mein eigenes Komponiersystem entgegengesetzt: „....ich generiere für meine Kompositionen oft Tonmaterial aus Buchstabenfolgen ausgewählter Texte und finde über das Morsealphabet passende Rhythmen um danach beim Komponieren von eigenen Regeln abzuweichen, damit es für mein Empfinden in der so entstandenen Musik zusammenpasst....“

Deshalb hatte ich spontan zur Generierung sog. „Buchstabenfolgen“ für die Hommage diese Gratulation gebildet:
„Lieber Gottfried Honegger, wir gratulieren Ihnen herzlich zum achtundneunzigsten Geburtstag“
Ich habe danach zu diesen 10 Worten und dem Komma je einen Satz komponiert und am Schluss noch einen kurzen Epilog zu rot/blau/gelb/weiss/schwarz angehängt.

Herausgekommen ist, wie es der Wunsch der Auftraggeberin Bettina Egger war, ein etwas längeres und ruhiges Werk für die auch von ihr erwünschte Originalbestzung des „ensemble für neue musik zürich“

18.11.15 hpf