marc behrens & pe lang

Event

Donnerstag 03.02.2005

marc behrens & pe lang

LIVE:
pe lang (zh)
marc behrens (D)

DJ: zipo (D)

PE LANG
Pe Lang, Musiker,Forscher und Programmierer, arbeitet als freischaffender Künstler in Richterswil, Zürich. Sein besonderes Intresse liegt im Klang, dem dazugehörigen Raum und Ihrer Verbindung zueinander.
Mit einer Kombination aus elektromechanisch-akustischen Klangobjekten und Analoger/Digitaler Synthese führt er den Zuhörer auf eine Grantwanderung zwischen konstruierter und passierter Klanglandschaft.
www.pelang.ch

MARC BEHRENS
Geboren 1970 in Darmstadt, D, lebt seit 1991 in Frankfurt a.M., während 2003 in Grimacco, IT; er ist Bürger des Königreichs Elgaland-Vargaland seit 1997. Behrens studierte Kommunikations- und Produktgestaltung und war immer in mehr als einem künstlerischen Bereich gleichzeitig tätig. Nachdem er seine musikalischen Studien in experimentellen Jazz- und Rockgruppen in den späten 1980er Jahren begann und während der 1990er eine Reihe von Kassettenveröffentlichungen, Aufnahmen mit akustischen Rückkopplungen und Multimedia-Arbeiten verfolgte, kann Marc Behrens heute am besten als 'Klangkünstler' bezeichnet werden, der in den Bereichen Performance, Installation, und mit Klang- und Videoaufnahmen arbeitet. Behrens hat bereits quer durch Europa, in Japan, Nahost und Nordamerika ausgestellt und Auftritte absolviert.
www.mbehrens.com

Teil der Segmente Reihe