Craig Shepard

Kategorie
Musician
Land
USA
Gegend
NY
Jahr
1975
Projekte
Freitag 15.04.2011 Peckinpah Trio
Dienstag 25.11.2003 Concert André Möller
Verwandte Künstler
Jogrim Erland
André Möller

Craig Shepard (*1975) ist ein Komponist, Posaunist und Sound Künstler. Er spielte u.a. an den Moments Musicaux Aarau, an der Akademie der Künste Berlin, dem Kunstraum Düsseldorf, während Experimental Intermedia New York, Real Art Ways in Hartford, dem Deep Listening Center in Kingston, New York. 2005 ging er zu Fuss in 31 Tagen von Genf bis St. Margrethen, komponierte dabei jeden Tag ein neues Stück, das er an öffentlichen Plätzen, Wegkreuzungen oder Häfen jeweils abends um sechs spielte. Als Posaunist spielt er mit Christian Wolff, der Merce Cunningham Dance Company, Jürg Frey, dem Collegium Novum Zürich u.v.m. Er lebt in Brooklyn, NYC.