Konrad Sprenger

Kategorie
Musiker
Land
D
Gegend
Berlin
Jahr
1977
Projekte
Mittwoch 04.05.2005 – Donnerstag 05.05.2005 The Long String Instrument
Verwandte Künstler
Ellen Fullman

Konrad Sprenger aka Jörg Hiller wurde 1977 in Lahr/Baden Württemberg geboren. Er studierte klassische Gitarre, Bass, später Schlagzeug und am Berklee College of Music in Boston. Seit 1997 beschäftigt er sich mit experimentellem Instrumentenbau und hat jüngst eine computergesteuerte Pfeifenorgel entwickelt. Seit 1999 arbeitet Konrad Sprenger mit Arnold Dreyblatt zusammen und mit der Kunstgruppe „Honey-Suckle Company“ für deren Ausstellungsprojekte er Klanginstallationen entwickelte. 2001 hat er das Label „Choose Rec“ gegründet und darauf verschiedene Projekte produziert und veröffentlicht, u.a. ORT in Zusammenarbeit mit Ellen Fullmann. Zudem machte Sprenger Klangarbeiten für verschiedene experimentelle Filmproduktionen und arbeitet seit 2000 mit „Doc Schoko“ zusammen. Seit 1998 lebt er in Berlin, Deutschland.