Matt McCormick
   Matt McCormick ist ein Filmemacher und Regisseur aus Portland, Oregon. Er ist Gründer des Videolabels Peripheral Produce und Leiter des Portland Documentary and eXperimental Film Festivals. McCormcik benutzt Found Footage, vermischt dieses mit neuem Material und verarbeitet es es zu abstrakten und witzigen fiktiven Dokumentationen über zeitgenössische Kunst und aktuelle Themen. Damit verwischen seine Filme die Grenze zwischen Dokumentar- und Experimentalfilm. „The Subconscious Art of Graffiti Removal", ein Film über eine städtisches Programm zur Eliminierung von Graffitis an Hauswänden in einer amerikanischen Grossstadt, wurde von The Village Voice und dem Art Forum Magazine unter die „Top 10 Films of 2002" gewählt. Auch das LUFF (Lausanne Underground Film Festival) verlieh dem Film 2002 den Preis für den besten Dokumentarfilm.
  CATEGORY FILMMAKER 
  COUNTRY USA 
  STATE Oregon 
 
participated projects 
   RODEO FILMS
 
related pictures 
 

 

 







info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815