lemniscate music for the first time cropped

Konzert

Dienstag 09.05.2023   20:30

Ensemble Lemniscate: Music for the very first time

Ensemble Lemniscate
Tatiana Timonina, Flöten
Azra Ramić, Klarinetten
Maria Muñoz Lopez, Violine
Sophie Wahlmüller, Viola
Ellen Fallowfield, Violoncello
Leonhard Dehring, Klavier
Andreas Eduardo Frank, Elektronik
Daniel Moreira, Dirigent

Programm:
Mauro Hertig (*1989, CH) - Music for the very first time (2023) - UA
Maximilian Marcoll (*1981, DE) - Heart Score Fetish (2015)
Cathy van Eck (*1979, NL/CH) - cheering for others makes you a leader (2016)
Svetlana Maraš (*1985, SRB/CH) - Scherzo per oszillatori (2022)
Andreas Eduardo Frank (*1987, DE/CH) - m0nster #2 (2023) - UA
musikalische Interventionen von Anda Kryeziu (*1993 XK/DE) Ricardo Eizirik (*1985 BR/DE/CH), Andreas Eduardo Frank (*1987 DE/CH)


Eintritt: CHF 25.- / 10.- / 5.-
Tickets reservieren per Mail mit Datum, Name und Anzahl Tickets an reservation@walcheturm.ch
Türöffnung und Abendkasse ab 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn, reservierte Tickets bitte spätestens 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn abholen. Nur Barzahlung möglich.

Der Abend steht ganz unter dem Motto: for the very first time. Wisst ihr noch, wie damals? Aufregung, Herzklopfen, Angst vor dem Ungewissen.
Wir möchten Musik, Klänge, Performance und Situationen mal wieder zum ersten Mal erleben und dafür wagen wir uns auf neues Terrain, verlassen die gewohnte Konzertsituation und lassen dafür die Gedanken spielen, hören mit den Augen, sehen mit den Ohren.
Immersive Frontalbeschallung, partizipative Momente und Elemente aus Video und Performancekunst sind die Zutaten für unseren Abend.
Doch was sind schon Genrebegriffe. Wir konzentrieren uns einfach auf Gute Musik im erweiterten Sinne, garniert mit Neugier und Abenteuerlust, präsentiert auf hohem künstlerischen Niveau.