Projekt
Samstag 29.09.2007 – Sonntag 30.09.2007
InformaTON
Samstag 29. September 21.00h
Sonntag 30. September 19.00h
InformaTON ist eine tänzerische Auseinandersetzung mit der alltäglichen Berufung.
Im Raum verteilte Bewegungsmelder, Sensoren und Schalter, welche bei Betätigung
akustische Signale und Geräusche auslösen, bilden die technische Grundlage der
Klangspielfläche. Zwei Tänzerinnen durchleben in jener Fläche einen Tagesablauf,
der von Überreizung und Höchsterwartung gezeichnet ist.
Tänzerinnen: Signe Koefoed | Gry Raaby Madsen
Tech. Konzept: Paul Scheytt | Balz Isler
Balz Isler, in Zürich aufgewachsen.Nach Performance- Studien in Hamburg setzt er heute an der HFBK Hamburg seine Kunststudien fort. Seine künstlerischen Tätigkeiten bewegt innerhalb und zwischen Komposition von Klang und Raum, Install/aktionen, Konzert und Peformancetheater.
Paul Scheytt, geboren in Süddeutschland, studiert derzeit an der FH Hamburg Medientechnik.
Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Sounddesign und Psychoakustik.
Neben seinem Studium arbeitet er an verschiedenen künstlerischen Projekten. Hierbei beschäftigt er sich sowohl mit der technischen Ausarbeitung von Klängen und Geräuschen, als auch mit der kreativen musikalischen Interpretation des Themas.
Signe Koefoed in Dänemark (Dk) geboren, studierte auf der “Contemporary Dance School Hamburg“ und schloss ihre Ausbildung 2006 ab. Anschließend absolvierte sie eine Weiterbildung bis ins Frühjahr (07). Sie besitzt Backgrounds und Bildung in Schauspiel und “physical theater” (DK 97.) Arbeitet heute als Freiberufliche Tänzerin und ist tätig als co-choreographer /Tänzerin in RaaKo & Co./eigene Produktionen.
Gry Raaby Madsen in Dänemark (Dk) geboren, studierte auf der “Contemporary Dance School Hamburg“ und schloss ihre Ausbildung 2007 ab. Sie besitzt Backgrounds und Bildung in afrikanischen tanz und “physical theater” (97-00.) Arbeitet heute als Freiberufliche Tänzerin und ist tätig als co-choreographer /Tänzerin in RaaKo & Co./eigene Produktionen