Kontrabach

Projekt

Samstag 25.02.2017

Kontrabach

Konzert 25. Februar 21:00h

Kontrabach

Marc Lardon, Kontrabassklarinette
Daniel Sailer, Kontrabass

Marc Lardon und Daniel Sailer präsentieren ein Konzertprogramm mit Musik von J.S. Bach. Dies tun sie in einer sehr eigenwilligen und gewagten Instrumentierung, nämlich mit Kontrabassklarinette und Kontrabass.

Eintritt: 25.-/15.-

Aus dem unerschöpflichen Fundus von Bachs Werken haben der Bass- und Kontrabassklari-nettist Marc Lardon und der Kontrabassist Daniel Sailer ein abendfüllendes Programm erar-beitet. Bei der Auswahl der Stücke war ihre Vorliebe für eher schwere und dramatische Stü-cke massgeblich. So haben sie aus Kantaten, dem Klavierwerk und aus Konzerten Arrange-ments ausgearbeitet, die es ihnen ermöglichen, den ohnehin schon tiefschürfenden Charakter der Originale noch zu verstärken bzw. zu vertiefen. (Dies ist hier durchaus auch wörtlich zu verstehen, schliesslich erklingt alles eine oder 2 Oktaven tiefer!)

www.marclardon.rocks