mushroom talk

Projekt

Freitag 31.03.2023 – Samstag 01.04.2023

Mushroom Talk

jeweils 20:30 Uhr

Ein Projekt von
Dominique Rust/ Clarissa Herbst/ Michael Wolf
Komposition Elektronische Musik Frank Bretschneider

In "“Mushroom Talk" beschäftigen wir uns mit dem Myzelium, dem im Boden weit verzweigten Netzwerk und Geflecht der Pilze - dem Phänomen, dass alles mit allem verbunden ist. Pilze sind überall und sie sind auch in uns. Ohne Pilze kein Leben. Zudem untersuchen wir unterschiedliche Formen von Zufall. "“Mushroom Talk" ist inspiriert von John Cage. Der Komponist, Maler und Schriftsteller war selbst ein grosser Vernetzer, der viele Künstler*innen aus den verschiedensten Bereichen zusammenführte. Er war ein anerkannter Pilzkenner und arbeitete vorwiegend mit Zufallsprinzipien in seiner Kunst. Wir entwickeln eine assoziative Performance und kooperieren mit Frank Bretschneider aus Berlin, der die Sounds mit elektronischer Musik für "“Mushroom Talk" komponiert hat.

Gemeinsam sind wir verantwortlich für Idee, Konzept und Realisation unserer Projekte und arbeiten im Kollektiv. Nach intensiver Recherche zu den jeweilig ausgewählten Themen, erarbeiten und kreieren wir aus der Improvisation heraus ein eigenwilliges Vokabular an Bewegung, Musik und Sound, Sprache, Bildern und Objekten. Wir entwickeln assoziative experimentelle Projekte und möchten, dass unsere Produktionen mit ihrer performativen und installativen Ausrichtung in unterschiedlichen Räumen funktionieren können. Alle drei Mitglieder des Teams arbeiten auch in verschiedenen Konstellationen und Kontexten in den Bereichen Musik, Kunst, Performance und Theater.

Idee/Konzept/Realisation
Dominique Rust/ Clarissa Herbst/ Michael Wolf

Performer
Dominique Rust/ Michael Wolf

Raum/Objekte/Grafik
Clarissa Herbst

Komposition Elektronische Musik
Frank Bretschneider

Stimme
Susanne-Marie Wrage
 
Tontechnik
Susanne Affolter

 

Eintritt: CHF 15.-
Tickets reservieren per Mail mit Datum, Name und Anzahl Tickets an reservation@walcheturm.ch
Türöffnung und Abendkasse ab 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn, reservierte Tickets bitte spätestens 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn abholen. Nur Barzahlung möglich.